Diafit Diafit |  DE  |  FR  |  Kontakt  |  Login  |
Home
News & Veranstaltungen
DIAfit-Projekt
Organisation
Sponsoren
Kontakt
Rehabilitationsprogramm
DIAfit Gruppen
Fachinformationen
Aus- und Fortbildung
Links
Login

Kontakt:

Verein DIAfit
Rütistrasse 3a
CH-5400 Baden

Tel: +41 56 552 02 60
Fax: +41 56 200 17 95
eMail: info@diafit.ch

Datenschutzrichtlinie

Organisation

Das ganze Projekt wird durch einen Steuerungssauschusses geleitet. Entscheide und Massnahmen über den weiteren Verlauf des DIAfit-Projektes werden im Konsens getroffen. Der Steuerungsausschuss ist ein wichtiges Bindeglied zur Schweiz. Gesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie SGED und der Schweiz. Diabetes-Gesellschaft SDG, aber auch zu den Krankenkassen und dem Schweiz. Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie SVGS.

Der Steuerungsausschuss entscheidet über die Verwendung der Finanzen des Projektes. Er hat die Verantwortung über die Durchführung der Ärzte-Ausbildungen zum DIAfit-Gruppenleiter und der Weiterbildungen zum DIAfit-Therapeuten.

Er ist zusammen mit der Schweiz. Gesellschaft für Endokrinologie und Diabetologie SGED und der Schweiz. Diabetes-Gesellschaft SDG für die Qualitätskontrolle verantwortlich und führt Verhandlungen mit den Kostenträgern.


News
01.09.2023
Datenschutz
04.02.2023
Anforderungsprofil der SGED / Übersicht Diabetes-Rehabilitationsprogramme in der Schweiz / Liste der zertifizierten Rehabilitationsprogramme


web by zynex